Telefonie

Mit dem Fokus auf IT setzen wir auf VoIP (Voice over IP) und die bewährte Lösung von 3CX oder Microsoft Teams.

Telefonie zählt für uns zur Basis-Infrastruktur und gehört deshalb ebenfalls zu unseren Dienstleitungen. Viele Kunden kennen VoIP aus den Anfängen und verbinden die moderne Telefonie automatisch mit schlechter Qualität. VoIP bietet gegenüber der konventionellen Telefonie viele Vorteile und sogar bessere Qualität bei tieferen Kosten und erweiterten Möglichkeiten.

Andreas Kleikamp
Andreas Kleikampsteht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
andreas.kleikamp@alphacom.ch
Tel: +41 (0)81 630 30 15

Eine auf VoIP basierende Anlage bringt viele Vorteile:

  • ein Anschluss für Telefonie und Internet

  • Kostenersparnisse in der Anschaffung und dem Unterhalt

  • Sie können an mehreren Standorten über die gleiche Telefonanlage telefonieren

  • alle Teilnehmer an den verschiedenen Standorten telefonieren intern miteinander

  • die Integration der Kundendaten, Anruferkennung etc. erfolgt über Ihre IT-Infrastruktur (Daten)

  • Sie müssen nicht eine zusätzliche Datenbank führen

  • schnelles Einrichten eines neuen Arbeitsplatzes (EDV und Telefonie)

  • Telefonieren mit „herkömmlichen“ Telefonen oder auch via Computer oder Smartphone

  • Nur ein Ansprechpartner für die ganze IT- & Telekomminikations-Infrastruktur

  • weniger Hardware da die Telefonanlage virtuell ist.

  • Videotelefonie und Telefonkonferenz sind möglich

sipcall
swisscom
3CX

Wir erleichtern Ihren Arbeitsalltag

Kontaktieren Sie uns