Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen

ERP-Automatisierung für microtech – ein kleiner Einblick über die Möglichkeiten mit microtech.

  • Onlineshop / E-Commerce Automatisation:

    • Automatisierter Datenaustausch mit Lieferanten: Produktbeschreibung, Preis und Verfügbarkeit automatisch abfragen und in den Onlineshop integrieren – angepasst auf Ihre Bedürfnisse!
    • Automatisierte Kundenkommunikation (Bestell- & Lieferbestätigung sowie Bewertungsaufforderung)
    • Unterstützung bei An- und Auslieferung
  • Automatische Dokumentenverarbeitung

  • Automatisiertes Bestellwesen

  • Mobile Unterstützung als APP

  • Automatisation jeglicher Prozesse welche nach dem wenn dann Prinzip funktionieren

Andreas Kleikamp
Andreas Kleikampsteht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.
andreas.kleikamp@alphacom.ch
Tel: +41 (0)81 630 30 15

Digitalisieren Sie Ihr Unternehmen und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter

Digitalisierung ist seit Jahren in aller Munde. Doch was bedeutet das für Ihr Unternehmen?
Wie gehen Sie diese Herausforderung an?
Wie stellen Sie sicher das Ihr Unternehmen nicht auf der Strecke bleibt?

AlphaCom setzt auf automatisierte und digitalisierte Prozesse. Dies erlaubt uns der erhöhten Nachfrage mit gleichem Ressourceneinsatz gerecht zu werden. Doch eins nach dem anderen. Wie läuft das jetzt genau ab?

nicrotech ERP-SoftwareAuszeichnungen

Die Basis – die ERP Software von microtech büro+

Die ERP Software von microtech ist unsere Basis. Im Warenwirtschaftssystem büro+ sind alle unsere Kunden, Lieferanten, Preise, das Rechnungs- & Offertwesen hinterlegt. Büro+ ist quasi unsere Steuerungszentrale und Ausgangspunkt aller Prozesse. Da wir im büro+ nicht alle unsere gewünschten Funktionen und Schnittstellen zu unseren externen «Datenlieferanten» haben, kommen wir zum nächsten Schritt – Die Funktionserweiterung Workflow+.

Die Funktionserweiterung für microtech – Workflow+ automatisier Prozesse im büro+

Workflow+ ist der Anfang von jeder Prozessautomatisation. Workflow+ erlaubt es die Grenzen von büro+ zu öffnen und öffnet damit neue Möglichkeiten.

Doch was ist Workflow+ überhaupt?

Workflow+ ist ein Plug-In, welches die technische Umsetzung der Automatisation wesentlich vereinfacht. So können innert kürzester Zeit individuelle Lösungen entwickelt werden. Dies ist der Anfang einer jeden Automatisation. Wenn Sie den Prozess in Worte mit dem wenn dann (wenn X eintritt, dann muss Z ausgelöst werden) Prinzip erfassen können, können wir Ihren Prozess automatisieren!
Nicht alle Prozesse sind so individuell, dass diese auf Ihr Unternehmen angepasst werden müssen, darum geht’s gleich zum nächsten Schritt – Workflow+ Erweiterungen und «vorgefertigte» Produkte.

Workflow+ ERP erweiterung microtech
zusammenspiel microtech workflow+

Workflow+ Erweiterungen und vorgefertigte Produkte

Synk – Kommunikation mit Ihren Lieferanten

Ist eine Schnittstelle, welche die Kommunikation zu Ihrem Lieferanten automatisieren kann. So können Preise, Lagebestände, Lieferzeitpunkt dynamisch abgefragt werden.

esynk – Kommunikation mit Ihrem Onlineshop

Esynk ist die kommunikative Schnittstelle zu Ihrem Onlineshop. Die Lieferantendaten, welche von Synk bereitgestellt werden, werden automatisiert in Ihren Onlineshop übertragen und stetig auf dem aktuellsten Stand gehalten.

mobile Forms – Eingabemaske für mobile Endgeräte

Erlaubt die schnelle Umsetzung als App für mobile Endgeräte. So können Workflows innert kürzester Zeit umgesetzt werden. Für Android oder iOS verfügbar.

Versand

Paketsendungen können direkt aus Workflow+ bei der SwissPost angemeldet werden. Dabei wird automatisch eine Versandetikette erstellt, die ebenfalls per Skript auf einem Drucker ausgegeben werden kann. Die erhaltene Sendungsnummer kann dem Kunden für die Paketverfolgung (Tracking) zugestellt werden und dient zur weiteren Verarbeitung.

Dies sind nur einige Beispiele, was mit Workflow+ bereits umgesetzt worden ist. Der Einsatzbereich von Workflow+ ist allerdings um ein wesentliches grösser. Es können alle Prozesse automatisiert werden, welche sie mit dem wenn dann Prinzip formulieren können.

Gehen Sie mit uns in eine digitale und automatisierte Zukunft

AlphaCom

Wir sind hier, um Ihnen Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern.

Wir passen Ihre IT, Ihren Bedürfnissen an.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:15 Uhr bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.