Kompetente IT-Beratung
Wir arbeiten nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und dokumentieren die einzelnen Phasen nach Ihren Wünschen ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren. Es ist für uns wichtig, dass eine klare IT-Strategie formuliert wird, die der Gesamtstrategie des Unternehmens untergeordnet ist. Nur so können wir Sie beim Erreichen Ihrer Ziele unterstützen. Das Unternehmen und die Prozesse sollen dabei im Vordergrund stehen und die IT sich entsprechend anpassen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich und persönlich.
Sie haben ein IT-Bedürfnis, wir die passende Lösung
Sie wollen flexibel arbeiten, suchen eine Lösung für Ihr Unternehmen wo Sie alle Daten auslagern können und auch von unterwegs Zugang zu Ihrem Arbeitsplatz haben? Dann ist die AlphaCloud genau das richtige Produkt für Sie. Wir konfigurieren die Cloud individuell auf Ihre Bedürfnisse. HIER erfahren Sie mehr
Oft bemerken Firmen Störungen ihrer EDV-Infrastruktur zu spät. Folgen davon sind hohe Wiederherstellungskosten und lange Ausfallzeiten. Unser Überwachungssystem überwacht Ihre Windows-Server und sämtliche systemrelevanten Geräte. Es alarmiert bei drohenden Störungen, starken Veränderungen oder Ausfällen. Damit gehört unsere Überwachung zum unumgänglichen Management-Controlling und Planungs-Instrument. Senken Sie mit uns Ihre IT-Wartungskosten und erhöhen Sie die Zufriedenheit der EDV-Benutzer!
Mit unserer E-Mail-Lösung gehören Probleme rund ums Mail der Vergangenheit an. Unser Cloud-Service stellt Ihnen eine gemanagte Lösung auf Basis von Micorosoft Hosted Exchange zur Verfügung. So können Sie jederzeit auf Ihre Mails, Kontakte und Kalender zugreifen. Egal ob Sie mit Ihrem Handy, Tablet, PC arbeiten und egal wo Sie arbeiten. Sie können immer auf den aktuellen Stand zurückgreifen.
Senden Sie beispielsweise ein Mail vom Handy, können Sie dies unter gesendete Objekte an Ihrem PC ebenfalls finden und umgekehrt. Die Vorteile wie Ortsunabhängigkeit und Geräteunabhängig bringen Ihnen maximale Flexibilität und durch gemeinsam genutzte Ressourcen können Termine abgestimmt und Pendenzen im Team geteilt werden. Diese Lösung ist sicher und preiswert. Worauf warten Sie? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und helfen bei Fragen gerne weiter. HIER erfahren Sie mehr
Ein Datenverlust kann heutzutage einen irreparablen Schaden innerhalb eines Unternehmens verursachen. Verlassen Sie sich deshalb beim Backup auf die Spezialisten. Wir richten bei Ihnen lokal ein vollumfängliches Backup-System ein und replizieren täglich die Daten in unser Datencenter. Dank dem Einsatz modernster Komprimierungstechnologien können auch größere Datenmengen innerhalb einer Nacht repliziert werden. Dies ist der optimale Schutz bei einem Totalausfall eines Server-Systems. HIER erfahren Sie mehr
Microtech hat mit büro+ ein ideales, zukunftsorientiertes Werkzeug für Unternehmen jeder Grösse und Branche entwickelt. Es vereint die Erfahrung aus mehr als zweihunderttausend verkauften Lizenzen. Täglich behauptet sich das Warenwirtschaftssystem von microtech in 400 verschiedenen Branchen. HIER erfahren Sie mehr
Das Netzwerk bildet die Basis für eine funktionierende IT-Infrastruktur. Wir erarbeiten die Dimensionierung für Ihr lokales Netzwerk und achten auf hohe Performance, Stabilität und Sicherheit. HIER erfahren Sie mehr
Der Lehrplan 21 fordert die ganze Schule zum Handeln. Wir durften bereits verschiedenste Schulen beraten und technisch umsetzen – gerne stehen wir auch Ihnen, mit unserem Schulkonzept aktiv zur Seite. HIER erfahren Sie mehr.
IT-Engineering: Netzwerkinfrastruktur, IT-Security, Server & Storage sind unsere Kernkompetenzen
Wir bieten Ihnen die gesamte Planung und den Aufbau Ihrer IT-Landschaft. Unser Engineering-Team erarbeitet mit Ihnen die Konzepte und setzt diese konsequent um. Die Konzepte können die Netzwerkinfrastruktur, Server & Storage und die IT-Security beinhalten.
Nach der Konzeptionierung ist das Engineering Team auch für die Installationen und die Implementationen verantwortlich. Dabei setzen wir auf Produkte und Dienstleitungen, welche sich in den letzten Jahren bereits bewährt haben.
Während eines Projektes ist ein System Engineer Ihr direkter Ansprechpartner, um rasch lösungsorientiert zu arbeiten. Die fundierte Lösungsfindung auf Basis von Erfahrungen steht dabei im Vordergrund. Wir finden in Zusammenarbeit mit dem Kunden immer eine optimale Lösung. Es ist uns wichtig, dass Sie als Kunde in den Prozess eingebunden werden und die Lösungsansätze verstehen, um besser und fundierter Entscheidungen treffen zu können. Nur ausgewogene Entscheidungen können zum Erfolg der IT führen und werden von den einzelnen Mitarbeitern auch besser getragen. Dabei dürfen Kosten und die ursprüngliche Problemstellung nicht aus den Augen verloren werden. Um unsere hochgesteckten Ziele zu erreichen setzen wir auf gut ausgebildete Mitarbeiter. Unsere Engineers sind Spezialisten und decken ein breites Wissen ab, ohne dabei das Detail zu verlieren. Dies ist uns wichtig und wir schulen unsere Mitarbeiter laufend weiter.
IT-Support: schnelle und effiziente Unterstützung – AlphaCom macht’s möglich
Computer erleichtern das Tagesgeschäft – solange sie funktionieren. Unternehmen aus allen Branchen kennen die Abhängigkeit von der IT-Infrastruktur. Meist ist es ihnen bewusst, dass der Ausfall einzelner Computer oder des kompletten Netzwerks den operativen Geschäftsbetrieb zum Stillstand bringen und damit hohe Kosten verursachen kann. Eine ausgebildete Fachkraft wäre zu teuer und nicht ausgelastet. Angelernte oder in Teilzeit arbeitende Angestellte bringen vielfach das Knowhow nicht mit oder sind schwer zu finden. Wir betreuen Ihre komplette IT und übernehmen die Verantwortung Ihrer IT-Infrastruktur. Unsere Dienstleitungen können komplett oder auch auf einzelne Spezialgebiete angewendet werden. Die Basis für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist dabei das gegenseitige partnerschaftliche Vertrauen.
Unser Support-Team steht jederzeit gerne für Ihre Fragen und Probleme bereit. Störungen werden rasch und ohne grosse Bürokratie angenommen und möglichst schnell abgearbeitet. Auf Wunsch erhält der Kunde ständig Updates über den Status seiner Anfrage. Dank der Möglichkeit der Fernwartung können viele Probleme bereits am Telefon gelöst werden.
Unser Support-Team kann auch Ihren internen IT-Support entlasten und als Anlaufstelle für die Mitarbeiter dienen. Meist sind unsere Mitarbeiter aufgrund der grossen Erfahrung effizienter in der Abwicklung von Störungen. Ausserhalb der Bürozeiten erarbeiten wir mit Ihnen auf Wunsch gerne eine individuelle Lösung in Bezug auf die Erreichbarkeit. Unsere schnelle und kompetente Arbeitsweise wird uns aufgrund der kleinen, internen Strukturen ermöglicht.