Telefonie
Mit dem Fokus auf IT setzen wir auf VoIP (Voice over IP) und die bewährte Lösung von 3CX oder Microsoft Teams.
Telefonie zählt für uns zur Basis-Infrastruktur und gehört deshalb ebenfalls zu unseren Dienstleitungen. Viele Kunden kennen VoIP aus den Anfängen und verbinden die moderne Telefonie automatisch mit schlechter Qualität. VoIP bietet gegenüber der konventionellen Telefonie viele Vorteile und sogar bessere Qualität bei tieferen Kosten und erweiterten Möglichkeiten.
Eine auf VoIP basierende Anlage bringt viele Vorteile:
ein Anschluss für Telefonie und Internet
Kostenersparnisse in der Anschaffung und dem Unterhalt
Sie können an mehreren Standorten über die gleiche Telefonanlage telefonieren
alle Teilnehmer an den verschiedenen Standorten telefonieren intern miteinander
die Integration der Kundendaten, Anruferkennung etc. erfolgt über Ihre IT-Infrastruktur (Daten)
Sie müssen nicht eine zusätzliche Datenbank führen
schnelles Einrichten eines neuen Arbeitsplatzes (EDV und Telefonie)
Telefonieren mit „herkömmlichen“ Telefonen oder auch via Computer oder Smartphone
Nur ein Ansprechpartner für die ganze IT- & Telekomminikations-Infrastruktur
weniger Hardware da die Telefonanlage virtuell ist.
Videotelefonie und Telefonkonferenz sind möglich