Arbeiten in Zeiten des Coronavirus: Homeoffice als Herausforderung für viele Firmen

Um die Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz einzudämmen und um die Bevölkerung und die Gesundheitsvorsorge zu schützen, hat der Bundesrat eine Reihe von Massnahmen beschlossen. Viele Firmen folgen dem Rat der Gesundheitsexperten und lassen ihre Mitarbeiter die Büroarbeit zu Hause erledigen. Damit diese Zusammenarbeit funktioniert, möchten wir Euch das 3CX WebMeeting nicht vorenthalten.

Mit 3CX WebMeeting können Sie sich an jedem Ort zeitsparend per Telefon- oder Videokonferenz austauschen und so effektiv mit Ihren Kunden und Kollegen zusammenarbeiten. Das leistungsstarke Tool ist mit Ihrem 3CX-Webclient vollständig integriert. Sie können so einfach direkt über Ihren Webbrowser Konferenzen erstellen und beitreten oder auch Ihren Bildschirm für andere Teilnehmer freigeben.

Während der Teilnahme an einer Konferenz können Sie die Audio- und Videoübertragung aktivieren oder deaktivieren. Weiter können Konferenzen auch aufgezeichnet werden. Anbei einige zusätzliche Möglichkeiten, welche für die Zusammenarbeit zur Verfügung stehen:

  • Bildschirm teilen
  • PDF teilen
  • Whiteboard (auch geeignet für Online-Schulungen)
  • Umfragen starten
  • Dateien teilen
  • Reagieren

Um Ihnen einen Einblick in die Möglichkeiten von 3CX WebMeeting zu geben, klicken Sie auf diesen Link:

3CX WebMetting – A Walkthrough

Unsere IT-Supporter sind für Sie da und beraten und unterstützen Sie gerne!

Rufen Sie uns an unter 081 630 30 15 oder schreiben Sie uns per E-Mail an ticket@alphacom.ch.